Impulsivität und Spontaneität

 

Lass' keinen Raum zwischen Wahrnehmen und Handeln!

Doch unterscheide dabei zwischen Impulsivität und Spontaneität!

Beides ist sofortiges Handeln aus der gegenwärtigen Wahrnehmung heraus, doch mit einem wichtigen Unterschied:

Impulsivität ist ein Handeln aufgrund einer verengten Wahrnehmung: Aufgrund eines Reizworts, dass mich "rot sehen" lässt, so dass ich ausraste, die bewusste Kontrolle verliere.

 

Spontaneität ist ein Handeln aus einer weiten Wahrnehmung heraus, die alles umfasst, was es jetzt wahrzunehmen gibt.

Und während ich handel, nehme ich weiterhin  alle Aspekte der Wirklichkeit mit diesem offenen, ganzheitlichen, vereinheitlichenden Bewusstsein wahr, auch und gerade mein eigenes Handeln.

Handel spontan, nicht impulsiv!

 

 

Publiziert am: Donnerstag, 11. Februar 2016 (1155 mal gelesen)
Copyright © by Rudolfo Kithera

Druckbare Version

[ Zurück ]

Impressum Datenschutz Kontakt

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss.