Dem Willen Gottes dienen

 

Nun, für das Bestreben, durch mein Wirken dem Universum (Gott) zu dienen, seinem Willen zu folgen, muss ich natürlich zunächst mal wissen, worin denn nun dieser Wille besteht. Und bei dieser Frage und dem Glauben, eine Antwort gefunden zu haben, kann ich mich natürlich gründlich irren und verirren. Als der "rechtglaübige" Philipp II. mit der Armada das "ketzerische" England angriff, war er felsenfest davon überzeugt, damit im Sinne Gottes zu handeln und dass deshalb Gott mit seiner ganzen Macht hinter ihm stand. Dabei stand Gott - der Wille der Menschheit, sich weiter zu entwickeln - hinter England. Was Philipp für Gott erhalten wollte, wollte Gott gar nicht mehr - jedenfalls nicht in einer alles andere hemmenden Form.

 

Doch was die großen Ich-Bins uns als Weg-weiser gegeben haben, kann uns jedenfalls wenigstens die Richtung zeigen:

Der Gottmensch Krishna sagt in der Bhagavad-Gita zu seinem Schüler Arjuna:

" Mir übergebend alles Tun, handel von Begehren frei!"

 

Fragen Sie sich doch: Was würde denn Christus hier und jetzt tun?

Und dann tun sie es - ohne Zweifel, ohne Zögern, mit voller Kraft und ganzem Herzen!

Publiziert am: Donnerstag, 25. Februar 2021 (685 mal gelesen)
Copyright © by Rudolfo Kithera

Druckbare Version

[ Zurück ]

Impressum Datenschutz Kontakt

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss.