Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Willkommen bei uns

Wer ,,wir" sind, erfährst du in KONTAKT.


eine LESEEMPFEHLUNG findest du hier.

(Für „Computer-Muffel“: Blau-farbige unterstrichene Wörter sind ein Link. Wenn du ihn anklickst, öffnet sich ein erläuternder, ergänzender, vertiefenderText.

Wenn du auf den „Zurück“- Pfeil in der linken oberen Ecke klickst, kommst du an die Ausgangsstelle zurück.)

 

WEG UND NICHT-WEG:

Hier findest du ein Buch in zwei Bänden, die "wir" geschrieben haben - mit nachträglichen Texten.

Wenn du lieber bedrucktes Papier in den Händen hältst als ein Tablet, kannst du sie in der ursprünglichen Ausgabe (ohne die späteren Zusätze und Kürzungen) im Buchhandel  bestellen. 


WEITERE TEXTE:

Hier findest du einerseits Anmerkungen und Erweiterungen, die den Rahmen des Buches gesprengt hätten. Darüber hinaus "neue" Gedichte und Geschichten.


 

PSYCHOTHERAPEUTISCHES:

Hier findest du Texte, die ich als Psychotherapeut geschrieben habe, nicht nur für meine Patienten.

Als "Nicht-Patient", als Leser meiner Gedichte und Geschichten, findest du hier viele Texte, die du schon kennst, nicht verstreut, alleine stehend, sondern in einen geschlossenen Zusammenhang gestellt, unter einem bestimmten Thema zusammengefasst.


 

WEG-BILDER:

Hier findest du Bilder (meistens eigene Fotos), die zu den Worten passen. .


 

ZEICHENLOS:

Hier findest du Bilder, in denen du ankommen und bleiben kannst, weil sie ausgewogen in sich selber ruh' n. Sie staunend anzuschauen ist eine Möglichkeit, einige Gedichte aus "Weg und Nicht-Weg" tatsächlich zu erleben und zu leben: den Frieden der "Sabbatstimmung", das, was jetzt ist, "zeichenlos" für sich alleine stehen zu lassen, als eines alles sein zu lassen.